Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Selm e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft

Um Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Selm zu werden, benötigen Sie eine Beitrittserklärung, die Sie online hier oder zu unseren Trainingszeiten im Hallenbad "4elements" in Selm bzw. von unserer Geschäftsstelle erhalten.
Diese Beitrittserklärung geben Sie ausgefüllt zu unseren Trainingszeiten im Hallenbad ab oder senden sie an unsere Geschäftsstelle. Bitte achten Sie darauf, dass die Angaben auf der Karte leserlich und vollständig sind.
Sie erhalten danach per Post eine Bestätigung über Ihren Beitritt zusammen mit der zur Zeit gültigen Satzung sowie Informationsmaterial zugesandt. Änderungen Ihrer Daten (z.B. bei Umzug, Bankwechsel etc.) sind ebenfalls an die Geschäftsstelle zu richten.

Der Einzug des Jahresmitgliedsbeitrages erfolgt innerhalb von ca. 4 Wochen nach Eintritt. Unabhängig vom Eintrittsdatum ist der Beitrag für das gesamte angefangene Kalenderjahr (Geschäftsjahr) zu entrichten. Mit der Anmeldung ist zusätzlich zum Jahresbeitrag auch eine einmalige Aufnahmegebür von 8,- € zu entrichten.
Im darauf folgendem Jahr wird der Jahresmitgliedsbeitrag im allgemeinen im April eingezogen.

Alle Informationen zur Mitgliedschaft sind hier übersichtlich zusammengefasst.

Beitragsstruktur

Jahresbeiträge für
a)Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Wehr- und Ersatzdienstleistende bis 25 Jahre:30€
b)Mitglieder über 18 Jahren, soweit nicht unter a) genannt:36€

c)

Familien (Eltern mit mindestens einem Kind (gemäß a)) oder alleinerziehende Personen mit mindestens 2 Kindern (gemäß a)):

78€

d)Körperschaften:120€

Bei Erreichen der entsprechenden Altersgrenze bzw. Änderungen der Beitragsstruktur wird jedes Mitglied automatisch in die vorgesehene Beitragsstufe eingeordnet.

Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird über eine neue Satzung abgestimmt.

Da diese auch bei einer Zustimmung erst mit Eintragung beim Amtsgericht Gültigkeit erhält, gilt bis dahin derzeit noch die Satzung aus dem Jahr 2004.

Beide Versionen stehen hier zum Download bereit:

Marketing